Termin

Strangers are friends- Migration und Asyl

STRANGERS ARE FRIENDS

Group for homosexuals with migration background

Mo.23.5., 19 Uhr, im Checkpoint

 

STRANGERS ARE FRIENDS

Group for homosexuals with migration background

 

Drei Jahre gab es diese Gruppe schon im LSVD Checkpoint, damals kamen Menschen aus Japan, Kasachstan, Türkei, Weißrussland, Russland, Indonesien, Kenia, Schweden, Frankreich und Belgien.

 

Wir haben die Gruppe reloaded, einmal weil wir jetzt auch schwule Asylanten kennen, die dringend eine Ort benötigen, wo sie Gleichgesinnte treffen können, zum anderen weil es spezielle Themen gibt die Homosexuelle mit Migrationshintergrund berühren.

Wir veranstalten u.a. Motto und Themenabende in der Gruppe. Die Gruppe soll dazu dienen soziale Unterstützung zu bieten um die Integration zu erleichtern, das Selbstbild positiver zu gestalten, Probleme in den Migrationsfamilien mit dem Thema Homosexualität zu besprechen und Konflikte zwischen sexueller Identität und religiösen Geboten zu bewältigen.

Wir werden über Coming out, Religionen, Familien und Herkunftsländer reden oder einfach auch mal miteinander ein multikulturelles Fest und Dinner veranstalten.

 

 Alle sind herzlich eingeladen diese Gruppe zu unterstützen und zu den Treffen zu kommen, immer am zweiten Donnerstag im Monat und am vierten Montag im Monat, um 19 Uhr, im LSVD-Checkpoint, Mainzer Str. 44, 66111 Saarbrücken