Termin

Buntes Leben im Alter: Buntes Mühlenleben

LSVD Saar präsentiert:

Die Vorstellung eines neuen Wohnprojektes in der Westpfalz

 

Referent: Gert Rickart,

Vorsitzender von BliA e.V.

 

SA - 03. September 2016 - 19 Uhr
im LSVD CHeckpoint

 

Der Verein Buntes Leben im Alter stellt sich vor:
Wir sind...
- ein Gruppe unterschiedlicher Menschen
- unterschiedlichen Alters
- bewegt von der Frage, wie das Leben weitergeht

Ausgehend von der Frage: „Wie lebst Du derzeit“ wird deutlich, dass wir uns verändern sollten. So ist zum Beispiel eine Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug mit zunehmendem Alter kaum noch erreichbar oder das Leben in einer 300 Einwohnergemeinde mangels Infrastruktur nicht wirklich realistisch. 
Ein selbstbestimmtes Leben in den „eigenen vier Wänden“ soll möglichst lange machbar sein. Dabei möchten wir nicht nur mit homosexuellen Männern zusammenleben. Wichtig ist uns, die ganze bunte Vielfalt des Lebens in diesem Projekt zu realisieren und suchen nun Schwule, Lesben, Heteras und Heteros. Das Alter spielt dabei keine Rolle.