Zum Inhalt springen

Bisexualität
Von Stonewall bis zur Bi+Pride

Vortrag von Frank Thies (Bi+Pride, CSD Hamburg, BiJou) mit anschließender Diskussion

Sichtbarkeit ist immer wieder ein Thema der Bi+Community, obwohl Bi+sexuelle laut Studien den größten Anteil unter queeren Menschen ausmachen. In dem Vortrag geht es um bi+sexuelle Bewegungsgeschichte, um Studien, um berühmte Personen, die sich in mehr als ein Geschlecht verlieben können, um spezielle Diskriminierungsformen, aber auch um schöne Geschichten. Schließlich erfahren wir etwas über Bi+sexuelle in Film und Serie.

Der Vortragende ist Frank Thies, Lehrer und langjähriger Bi-Aktivist. Er hat den ersten Bi+Pride in Deutschland initiiert und mit anderen die Kampagne #TeachOut, außerdem ist er queerer Märchenbuchautor und gibt das Bisexuelle Journal heraus.

Anmeldung erforderlich über 0681/398833 oder info@checkpoint-sb.de. Eintritt frei.

Montag, 10. Oktober 2022, 18:30 Uhr
im Schlosskeller,
Schlossplatz 14, 66119 Saarbrücken

>> Veranstaltungsort auf GoogleMaps anzeigen