Termin

Unbeugsam

LSVD Veranstaltungsreihe Gegenwind präsentiert: Unbeugsam

am Donnerstag, 17.Oktober, um 19 Uhr, im LSVD-Checkpoint

Unbeugsam, so beschreibt der ehemalige Szenewirt Gert Eid, aus Mainz, sein Leben,  in den für Homosexuellen schwierigen Zeiten der 50er, 60er und 70er Jahre.

 

Es ist ein bildreicher Lebensbericht über seine Zeit als Kochlehrling, als heimlicher Betreiber des schwulen Nachtclubs Petit Fleur in Mainz, seinen Erfahrungen mit Rosa von Praunheim in Berlin und über den engen Zusammenhalt schwuler Freundschaftscliquen.

Aber auch über den schwierigen Coming-out, die Hetze im Dorf, die Probleme mit den Eltern, die Demütigungen auf dem Polizeirevier und die Überfälle homophober Gewalttäter.

 

Gert Eid erzählt aus seinem bewegten Leben, lebhaft, reflektiert und durchaus mit einer Prise Humor.

 

Erleben Sie diesen begabten Geschichtenerzähler als Zeitzeugenergänzung zur Ausstellung Verschweigen –Verurteilen

 

Veranstaltungsreihe Gegenwind: UNBEUGSAM

am Donnerstag, 17. Oktober, 19 Uhr, im LSVD-Checkpoint, in der Mainzer Str.44, 66121 Saarbrücken.

Eintritt frei. Um Voranmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

 

Unsere Veranstaltungsreihe Gegenwind wird unterstützt von der Landeshauptstadt Saarbrücken und dem Bundesprogramm Demokratie Leben!