Termin

CSD SaarLorLux 2015

7. Juli 2015- 12. Juli 2015

Der grenzüberschreitende CSD SaarLorLux steigt in diesem Jahr vom 7. - 12. Juli.

Unter dem Motto "Wir geben uns hin. Nichts her. Nichts auf." pochen wir weiter auf Gleichberechtigung.

Im letzten Jahr unterstützten uns dabei 30.000 Teilnehmer_innen und Besucher_innen, darunter Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) und die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter.

 

Das Szene-Quartier Mainzer Straße wird vom 11. bis zum 12. Juli wieder zur Regenbogenallee. Neben dem Straßenfest wird es am Samstag bei der Podiumsdiskussion politisch. Danach rocken die Kusinen aus Berlin die Bühne. Am Sonntag freuen wir uns auf Chris & Taylor aus Köln, die Grafenberger aus Stuttgart und auf den Höhepunkt der CSD-Woche, den großen Demonstrationszug durch die Saarbrücker Innenstadt. Die CSD Parade nimmt in diesem Jahr wieder ihren gewohnten Weg von der Congresshalle über die Bahnhofstraße, den St.Johanner Markt bis zur Bleichstraße.

 

Termine und weitere Informationen zum CSD SaarLorLux 2015