Termin

COME TOGETHER- Die Kunst kluge Entscheidungen zu treffen

bei unserem monatlichen-COME TOGETHER- Treff für alle LGBT*, um 18h, im LSVD-Checkpoint,

haben wir dieses Mal den Coach Klaus Weber(Züricher Ressourcen Modell) zu Gast.

 

Wir treffen in jeder Stunde unseres Lebens unter Umständen hunderte von Entscheidungen - ohne dass es uns bewusst wird. 

Dies geschieht ganz einfach und locker ohne große Anstrengung und Überlegungen. 

 

Manchmal ist es jedoch nicht so leicht. 

Wir hadern und kommen zu keinem Ergebnis. In solchen Fällen ist es sinnvoll zu wissen, wie wir die Dinge bewerten.

Denn nicht nur der Verstand bewertet mögliche Alternativen. Unser Unbewusstes ist bei Entscheidungen sehr stark mit im Boot.  

Wir haben dann ein „komisches oder gutes Gefühl“ - je nach dem. Wenn Verstand und Unbewusstes verschiedene Dinge wollen, kommen wir oft nich vom Fleck. 

 

Der Coach Klaus Weber(Züricher Ressourcen Modell) möchte euch an diesem Abend vorstellen, wie die beiden Bewertungssysteme arbeiten.

Danach wird er mit ein paar einfachen Techniken praktisch demonstrieren, wie wir uns Entscheidungen erleichtern können. 

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen unseres monatlichen COME TOGETHER- Treff für Schwule, Lesben, Bi- und Trans* Menschen statt, zu dem wir hin und wieder interessante Gäste mit speziellen Themen einladen.

Die Veranstaltung ist natürlich kostenfrei.

Das COME TOGHTER findet einmal im Monat, immer am zweiten Mittwoch des Monats, ab 18 Uhr, im Checkpoint, Mainzer Str.44, 66121 SB, statt.