Meldung

Frühlingsempfang des LSVD Saar

LSVD Frühlingsempfang am Freitag, 17.März 2017, 19 Uhr, im LSVD-Checkpoint, Mainzer Str.44, 66121 Saarbrücken

Angesichts der zahlreichen Neujahrsempfänge hat sich der LSVD Saar entschlossen hierzu nicht einzuladen. Der Lesben-und Schwulenverband in Deutschland, LSVD Saar, veranstaltet dafür wieder einen Frühlingsempfang.

 

Mit prominenten Politiker*innen aus Bund und Land wird der LSVD seine Forderungen für die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare diskutieren, um in Deutschland die völlige rechtliche Gleichstellung zu erlangen, wie sie in der ganzen Großregion schon existiert.

In der Diskussion wird die Aufnahme des Schutzes der sexuellen Identität im Diskriminierungsverbot in Artikel 3 des Grundgesetzes ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Der LSVD wird  auch auf den Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen im Saarland eingehen. Dieser stellt  in einer seiner Fragen die Forderung nach Unterstützung des Saarlandes sich auf Bundesebene für die Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare einzusetzen.


Der Lesben- und Schwulenverband wird sein erfolgreiches Schulprojekt mit Workshops gegen Homophobie vorstellen, seine Gruppen „Strangers are friends – Migration & Asyl“, „Transgender“, „Regenbogenfamilien“, seine Jugendgruppe „Familie Megalon“ und seine Arbeit im Landesmedien-und Rundfunkrat.

Weitere Thematik des Abends ist der 20. CSD SaarLorLux vom 30. Juni bis 02. Juli 2017, welcher vom LSVD Saar veranstaltet wird.