Meldung

Cinédames feiern ein Jubiläum...

... und präsentieren als Jubiläumsfilm: Kommt Mausi raus?!

Ein Film von Angelina Maccarone

am Samstag, den 10.10.2015, um 19:30 Uhr, im Kino Achteinhalb, Nauwieserstr. 19, SB

 

Kommt Mausi raus?! Ein Film von Angelina Maccarone

Der Film beginnt ausnahmsweise erst um!!20.30!! Uhr, 

denn vorher - um 19:30Uhr - wird auf das 10jährige Bestehen von Cinédames angestoßen.

 

Kati liebt Frauen. In ihrem Heimatort weiß das allerdings niemand, und eigentlich findet Kati - genannt „Mausi“ - das auch ganz gut so.

Gleich nach dem Abitur macht sie sich, aus ihrer kleinstädtischen Heimat auf nach Hamburg und in der Großstadt kann sie ihr Lesbischsein endlich leben. Alles scheint perfekt zu sein, als Kati sich in Yumiko verliebt. Die ist allerdings schon bald ziemlich genervt, weil Kati nicht öffentlich zu ihrer Liebe stehen will und sie regelmäßig „wegtarnt“. Von Yumiko vor die Entscheidung gestellt macht sie sich schweren Herzens auf den Weg, um mit ihrer Mutter zu sprechen. Doch Katis Coming Out läuft etwas anders als geplant…

Ein witziger, charmanter Film, dessen Themen auch nach 15 Jahren immer noch aktuell sind – also einer der großen Klassiker des lesbischen Films.

Nach dem Film geht's noch weiter z.B. mit einem Quiz bei dem es interessante Preise zu gewinnen gibt (gesponsert vom Kino achteinhalb, der Frauengenderbibliothek und dem HomoLittera-Verlag)

Cinédames freuen sich über alle, die kommen und mitfeiern.

 

Der Film wird darüber hinaus noch am So, 11.10.2015, um 20 Uhr, im Kino Achteinhalb gezeigt.

Cinédames ist eine Gruppe des LSVD Saar.

Wir werden vom Frauenbüro der LHS Saarbrücken unterstützt.

Eintritt  5,00 € (Jubiläumseintrittspreis für alle)