Schwule Väter Saar - Selbsthilfegruppe Saarland

Schwule Väter Saar

  • Du bist verheiratet und stehst auf Männer?
  • Du hast dich getrennt von deiner Frau oder deiner Familie, weil du schwul bist?
  • Du machst dir Gedanken wegen deiner Kinder?
  • Du willst mit anderen Männern reden, die in ähnlichen Situationen sind oder waren?

 

Komm zu uns!

 

Viele Männer entdecken erst als Ehemann oder Familienvater, dass sie schwul sind.

Es entstehen viele Ängste und Fragen, auf die Freunde und Bekannte oftmals keine Antwort haben.

 

Bei uns ist jeder willkommen!

 

Wir sind eine Selbsthilfegruppe von schwulen Vätern, Ehemännern und deren Partner, die auf ganz unterschiedliche Weise ihr Coming out erlebt haben oder sich noch mitten in diesem Prozess befinden.

 

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, mit anderen über Gedanken und Gefühle zu reden, die man bisher noch nie ausgesprochen hat. In lockerer Atmosphäre kannst du Fragen stellen und über deine Probleme reden, natürlich auch dann, wenn du dir deiner sexuellen Orientierung noch nicht sicher bist.

Auch wenn du dich schon seit längerer Zeit in deiner Lebenssituation zurecht-gefunden hast und den Kontakt zu Anderen suchst, denen es ähnlich geht, bist du willkommen.

Alle Gespräche werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Wir erwarten auch nicht, dass jemand, der neu zu uns kommt, seine Anonymität aufgibt.

 

Bei unserem Erfahrungsaustausch wollen wir uns gegenseitig helfen. Wir können  keine Therapie ersetzen, aber die Erfahrung zeigt, dass es sehr hilfreich sein kann mit "Gleichgesinnten" zu sprechen. Dies geschieht in einer lockeren Atmosphäre.

 

Du kannst auch gerne zuerst per e-mail: svsaar(at)gmx(dot)de mit uns in Kontakt treten.

Natürlich können wir uns auch außerhalb der Gruppe in einem kleineren Rahmen treffen, wenn du nicht direkt in eine Gruppe kommen möchtest.

Regelmäßige Treffen:

Immer am 2. Dienstag eines Monats

ab 19.30 Uhr

im "CHECKPOINT"
Saarbrücken, Mainzer Str. 44

Einzelgespräche sind auch möglich.


Kontakt: Mail an SVSaar(at)gmx(dot)de