Programm 2012

Besondere Termine

 

Unsere regulären Treffen freitags Abends werden durch einige programmatische Höhepunkte ein wenig abwechslungsreicher gestaltet. Hier findet ihr immer die aktuellen Termine und alles was es sich dazu zu wissen lohnt...

 

Das Programm für dieses Jahr ist noch in Arbeit, näheres folgt nach und nach und Änderungen sind jederzeit noch möglich...

 

Programm 2012

 

27. Januar - Kings & Queens & Inbetweens

Frau, Mann, Mann, Frau, Frau-Mann, Frau-Frau, Mann-Frau, Mann-Mann. Cis, trans, inter, wie auch immer! An diesem Abend sprengen wir die lächerlichen Grenzen der heteronormativen Zwei-Geschlechter-Einteilung und aus Frauen werden Männer, aus Männern Frauen und überhaupt hat jede*r die Gelegenheit mal so mit den Geschlechtern zu spielen wie er*sie es schon immer mal machen wollte.

 

30. März - Strickratten & Häkelmäuse

Lange gewünscht und endlich umgesetzt: Der Handarbeiten-Abend mit Mrs. Tännenbaum. Nach Möglichkeit soll jede*r Materialien mitbringen (Wolle, Nadeln, Knöpfe, Füllwatte, etc.), Anleitungen verschiedener Schwierigkeitsgrade werden gestellt. Jede*r kann an diesem Abend häkeln/stricken lernen und je nach Fähigkeit mit einer selbst gemachten Maus oder Ratte stolz wieder nach Hause gehen.

 

Mai - CSD Vorbereitungsabend

Der Mottoabend Mai steht ganz im Zeichen der CSD Vorbereitungen. Ablauf:

+ Jede*r soll sich schon mal überlegen, welche Figur sie*er gerne darstellen

+ Möglichst viele Teile des Kostüms mitbringen!

+ Wer Sachen hat die andere eventuell gebrauchen und von Euch leihen können, bringt diese auch mit oder zumindest eine Listen dieser Sachen

+ Große Anprobe und Bestandsaufnahme, was da ist und was noch fehlt

+ Alles wird auf Listen festgehalten, damit wir einen Überlick bekommen

 

13. Juli - Kostümprobe und Vorbereitung CSD

An diesem Freitag ist die Kostümprobe für die CSD Parade! Bringt alle Eure Kostüme und restlichen Ideen mit. Klärt Sachen die Euch noch fehlen, wenn irgendwie möglich, VORHER ;)

 

22. Juli - Teilnahme an der CSD Parade

Der große Tag! Wir sind als Fußgruppe mit dabei im Demonstrations- bzw. Paradezug! Seid von Anfang an mit dabei, schließt Euch uns zwischendrin an oder kommt zuschauen! Hauptsache Ihr sied dabei ;) Wer von Anfang an dabei sein will: Bitte pünktlich um 14 Uhr an der Kongresshalle sein!

 

August - Kinderparty

 

26. Oktober - Halloween

Kürbissuppe, schreckliche Verkleidungen und spezielle Spiele erwarten Euch! Neben einer oder en paar Runden Halloweenpalermo erwarten Euch auch die berühmten Blackstories, bei denen es gilt ein dunkles Geheimnis zu lüften.

 

Dezember - Weihnachtsfeier