Cinedames präsentieren

Cinédames präsentieren

Cinédames präsentieren: Looping

Ein Film von Leonie Krippendorff

am Samstag, den 20.05.2016, 20.00 Uhr, Kino 8 1/2, Nauwieserstr. 19, Saarbrücken

Es ist schlicht niemand da, der Leila wahrnehmen, der sie genug beachten würde, um sie vom Weinen abzuhalten. Um sie von irgendetwas abzuhalten. Ihr Vater hat mit seinen Auto-Scootern zu tun, und die coole Sarah, in die sie verliebt ist, knutscht nur mit ihr herum, um »Jungs heißzumachen«. Also stapft Leila mit einer Flasche Wodka zur nächsten Peepshow, aber auch da handelt sie sich eine rüde Abfuhr ein: »keine Mädchen«. Frustriert klettert sie zu einem Lastwagenfahrer ins Cockpit, der Schnaps von ihr schnorrt und sie auf eine »Stadtrundfahrt« mitnimmt, die fröhlich beginnt und böse endet. Nach der Vergewaltigung landet sie in der Notaufnahme und lässt sich anschließend freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen, ein aus der Zeit und der Welt gefallenes Idyll, in dem sie mit zwei Frauen als leidenschaftlich-zärtliche Menage à trois vorübergehend nicht nur sexuell ein neues Zuhause findet. Dieses generationenübergreifende Liebestrio bildet als harmonische Ersatzfamilie den Kern des Dramas. Bevor ihr Vater sie dort abliefert, fragt er sie noch einmal, was denn passiert sei, dass es so weit kommen konnte. Als Leila zurückfragt, ob er das wirklich wissen wolle, antwortet er ihr nicht. 

 

Cinédames ist eine Gruppe des LSVD Saar.
Wir werden vom Frauenbüro der LHS Saarbrücken unterstützt.

 

Eintritt 6,00 € / 5,00 €

 

Im Kino 8 1/2, Nauwieser Str. 19, 66111 Saarbrücken