Cinedames präsentieren

Cinédames präsentieren

Cinédames präsentieren im Rahmen des Internationalen Frauentags: Around the block

Ein Film von Sarah Spillane.

 

Samstag, den 05.03.2016, um 20.00 Uhr, im Kino Achteinhalb, Nauwieser Str. 19, Saarbrücken

 

Als die idealistische Lehrerin Dino in Sydneys Problemviertel Redfern Shakespeare an der Schule aufführen will, erntet sie nicht nur bei den Schülern zunächst wenig Interesse. Im Herz der Aborigine-Gemeinde hat man andere Probleme, als alte Texte auswendig zu lernen. Doch als sie den jungen Liam trifft, der zwar aus schwierigen Verhältnissen kommt, der sich aber schauspielerisches Naturtalent entpuppt, hat sie ihren Hamlet gefunden. Schon bald versteht er, was das Rachedrama mit seinem Leben zu tun hat. Und auch Dino trifft wichtige Entscheidungen: so will sie z. B. ihre Beziehung zu Kate wieder aufleben lassen. Dino kämpft für die Freiheit der Kunst und für die Zukunft ihrer Schüler…

 

Der Film wird darüber hinaus noch am SO, 06.03.2016, um 20 Uhr, im Kino Achteinhalb gezeigt.

Cinédames ist eine Gruppe des LSVD Saar

Wir werden vom Frauenbüro der LHS Saarbrücken unterstützt.