Gibt es Schwule und Lesben auch in meinem Umfeld ?

Gibt es Schwule und Lesben auch im meinem Umfeld ?

 

Quelle: http://comingouthelp.de/welcome/

 

Klar, auch in Deinem Umfeld, ob in der Schule, im Beruf, in der Nachbarschaft oder sonst wo, leben Schwule und Lesben... Man nimmt sie nur in der Regel nicht wahr, da nicht jeder homosexuelle Mensch sich überall outet und seine Sexualität an die Öffentlichkeit bringt.

Studien haben ergeben, das im Schnitt zwischen 5 und 10 % der Menschen homosexuell sind - und diese Menschen gibt es überall. Wende diese Zahl doch z.B. mal auf Deine Schule an... Nehmen wir doch einfach mal ein Beispiel: Bei einer Schulgröße von 700 Schülern, müssten sich (wenn wir mal den Mittelwert von 7,5% nehmen) insgesamt 52,5 schwule und lesbische Schüler in Deinem direkten Schulumfeld befinden.

Klar, das ist jetzt ein reiner Durchschnittswert der nicht 100%ig zutreffen wird - aber es zeigt doch sehr deutlich, das sich selbst in den Bereichen wo Du denkt das Du mit Deinem Schwulsein alleine bist, reichlich Menschen befinden die so drauf sind wie Du.